Werdegang

Als Journalist habe ich weit über 1000 Reportagen verfasst, unzählige Meldungen, Artikel und Nachrichtenstücke geschrieben und für Print, Hörfunk oder Online aufbereitet. Ich weiß, was eine Geschichte interessant, emotional und spannend macht.

Ich bin seit 1987 in der Medienbranche tätig: Nach ersten journalistischen Praktika und freier Mitarbeit (u.a. bei Süddeutsche Zeitung, Gong) erfolgte 1988 ein klassisches Volontariat bei Antenne Bayern. Als Hörfunkjournalist war ich als Redakteur, Nachrichten-CvD, Reporter und Magaziner im Einsatz, später als Korrespondent und Leiter des Würzburger Außenstudios von Antenne Bayern.

Mit meiner privaten Homepage gehörte ich ab 1994 zu den Vorreitern deutschsprachiger Webseiten im Internet. Ab 2000 habe ich den Onlineauftritt von Antenne Bayern als Content Manager verantwortet und in dieser Eigenschaft auch mehrere Relaunches begleitet und geleitet. Gerne stelle ich mein Wissen und meine Erfahrung für Ihr Projekt zur Verfügung.